KORONA minis – Solarboot-Rennen an der HTWG Konstanz

Bereits zum 8. Mal findet in diesem Jahr der Schüler-Solarmodellboot-Wettbewerb statt.

Die Hochschule Konstanz (HTWG) lädt jedes Jahr Schülerinnen und Schüler zu einem Konstruktionswettbewerb für Solarmodellboote ein. Der Wettbewerb der Fakultät Elektrotechnik und Informationstechnik (EI) findet seit 2008 statt. Er steht in der Tradition der KORONA, einem der ersten Solarboote der Welt, welches an der Fakultät EI entwickelt wurde. Die KORONA fährt seither allein mit Sonnenenergie.

Höhepunkt des Wettbewerbs ist der Entscheidungstag, an dem die  angemeldeten und von Schülerinnen und Schülern gebauten Boote präsentiert werden und gegeneinander antreten.

  • Entscheidungstag: Donnerstag, 23. Juli 2015
  • Zeit: ab 11 Uhr
  • Ort: Campus der HTWG Konstanz, Brauneggerstraße 55, 78462 Konstanz

Zuschauerinnen und Zuschauer sind herzlich willkommen, der Eintritt ist frei!

Kategorien: Meeting and VeranstaltungSchlagwörter: Elektromobilität, Schüler, Solarboot and Wettbewerb

Bewertungen sind geschlossen.

Kommentar abgeben

Bewerten Sie diesen Eintrag mit 1 bis 5 Sternen.

Eintrag melden?

Weitersagen

E-Mail senden

Eintragsübernahme

What is the claim process?

Neues von der Seewelle

Was ist Seewelle?

Seewelle ist das führende Stromtankstellen-Verzeichnis, Wissensplattform und Event-Seite für Elektromobilität in der Vierländerregion Bodensee.

Social news



Google+