Tankst Du noch, oder fährst Du schon? Workshop für intelligente Elektromobilität

Zukunftsweisende Mobilitätskonzepte sind intelligent, flexibel und elektrisch. Dies wird heute schon in der Praxis umgesetzt und funktioniert. Nicht nur ökologisch, sondern auch rechnerisch. Die Teilnehmer erhalten zunächst einen Einblick in bestehende, regionale Beispiele aus dem Wirtschafts- und Privatsektor, wie Elektromobilität zusammen mit anderen, neuen Mobilitätsformen zielführend eingesetzt werden kann. Im Anschluss erarbeiten die Teilnehmer mit Hilfe eines “Mobilitätsmodulkastens” eine eigene Mobilitäts-Lösung.

Darüber hinaus gibt es für die Workshopteilnehmer die Gelegenheit, selbst ein Elektroauto Probe zufahren.

Ort: bizzcenter, Lohnerhofstr. 2, 78467 Konstanz
Datum: Donnerstag, 3.4.2014
Dauer: 17:30 – 20:30 Uhr
Veranstalter: Ralph J. Schiel & Timo Schneeweis, seenovation UG
Teilnahmegebühr/Apéro (Snacks von VIDA Eat Different):  EUR 2,80 (= Stromkosten für 100 km elektrisch fahren)
Anmeldung: http://konstanz-hegau.wj-intern.de/?veranstaltung=13178&dialog=1

Weitere Infos zu Elektromobilität in Konstanz und am See: https://www.facebook.com/seewellebodensee

Teilnahmegebühr/Apéro (VIDA-Snacks): EUR 2,80 (=Stromkosten für 100 km elektrisch fahren)

Kosten: EUR2.80

Kategorien: Veranstaltung and WorkshopSchlagwörter: Bodensee, Elektroauto, Elektromobilität, Konstanz, Mobilität, Mobilitätsform and Probefahrt

Bewertungen sind geschlossen.

Kommentar abgeben

Bewerten Sie diesen Eintrag mit 1 bis 5 Sternen.

Eintrag melden?

Weitersagen

E-Mail senden

Eintragsübernahme

What is the claim process?

Neues von der Seewelle

Was ist Seewelle?

Seewelle ist das führende Stromtankstellen-Verzeichnis, Wissensplattform und Event-Seite für Elektromobilität in der Vierländerregion Bodensee.

Social news



Google+