Netzwerk:Zukunft:Wirtschaft (WAVE-Partner: Dynamo)

Netzwerk:Zukunft:Wirtschaft

 

 

 

Netzwerk:Zukunft:Wirtschaft ist das neue Unternehmernetzwerk in Konstanz. Der als Verein organisierte Netzwerk:Zukunft:Wirtschaft setzt sich aktiv für eine zukunftsfähige nachhaltige Kommunalentwicklung ein. Dazu nimmt er mit einer kooperativen Haltung lösungsorientiert Einfluss auf die Kommunalpolitik und -verwaltung. Als unabhängiges Netzwerk fördert er damit auch einen Kulturwandel hin zu einem werteorientierten, sinngetriebenen, verantwortungsvollen
und regional ausgerichteten Unternehmertum. Deshalb setzt er ökologische, soziale und wirtschaftliche Tätigkeitsschwerpunkte. Dazu zählen zum Beispiel
100 % erneuerbare Energieversorgung, die Idee der Transition Town (Stadt im Wandel), Barrierefreiheit und Inklusion, stets gekoppelt mit einem beteiligungsorientierten Verständnis.

Der Verein Netzwerk:Zukunft:Wirtschaft arbeitet gemeinwohlorientiert.  Damit gibt er Antworten auf die ganz großen Herausforderungen unserer Zeit – Wirtschaftswandel als Voraussetzung für Klimaschutz und Demografie.

Die Förderung der Elektromobilität ist vielen Mitgliedern ein wichtiges Anliegen, bringt sie doch einen Beitrag zur Energiewende und zu einer fast klimaneutralen Mobilität.

Weitere Informationen:

Eintragskategorien: PartnerSchlagwörter: Dynamo-Partner and Partner

Bewertungen sind geschlossen.

Kommentar abgeben

Bewerten Sie diesen Eintrag mit 1 bis 5 Sternen.

Eintrag melden?

Weitersagen

E-Mail senden

Eintragsübernahme

What is the claim process?

Neues von der Seewelle

Was ist Seewelle?

Seewelle ist das führende Stromtankstellen-Verzeichnis, Wissensplattform und Event-Seite für Elektromobilität in der Vierländerregion Bodensee.

Social news



Google+