Südkurier: Elektroauto-Rallye macht Halt im Zeppelin-Hangar in Friedrichshafen

Foto: Südkurier/Uli Lancé

„Timo Schneeweis aus Konstanz, einziger Teilnehmer aus der Bodenseeregion, ist am Etappenhalt in Friedrichshafen durchaus stolz. Er war im vergangenen Jahr auf der dritten Auflage der Elektroauto-Rallye von Wien nach Zürich mit dabei. Er zeigte sich von der Veranstaltung begeistert. Am Ende der Tour konnte er den Organisator, den Luzerner Nachhaltigkeits-Pionier Louis Palmer, davon überzeugen, dass eine solche Werbung für Elektrofahrzeuge auch in Süddeutschland begeisterte Anhänger finden kann. Dass beim Start in Stuttgart auch noch der Weltrekord der größten Elektroauto-Parade der Welt Welt geknackt werden konnte, gehört mit zur Erfolgsgeschichte. 492 Elektroautos überquerten die Ziellinie und sind die neue Rekordmarke.“

Südkurier-Artikel: Elektroauto-Rallye macht Halt im Zeppelin-Hangar in Friedrichshafen

News Presse , , , , ,

Ihre Kommentare

Was ist Seewelle?

Seewelle ist das führende Stromtankstellen-Verzeichnis, Wissensplattform und Event-Seite für Elektromobilität in der Vierländerregion Bodensee.

Social news



Google+